18.012013 22:00
JC DOOK BAND
Feat: Johnny Rogers

THE VOICES OF SOUL SERIES
VOL.1

r&b soul
j.c. dook (g/voc) johnny rogers (voc) daryl taylor (b) kenny martin (dr)
Die JC Dook Band Soul Singers Series präsentiert authentischen Blues, R&B und Soul in Trio-Formation. Darüber hinaus wird die Band von hochkarätigen Sänger/innen unterstützt, denen die Möglichkeit geboten wird, ihr Talent zu präsentieren. Dies sorgt für eine einzigartige, intime und originelle musikalisches Erfahrung. In der Tat ein Erlebnis, das sie nicht verpassen sollten...
Vielschichtig und multikulturell, so beschreibt man am besten den Gitarristen, Komponisten und Arrangeur J.C. Doo-Kingué. J.C. hat die meiste Zeit seines Lebens in New York verbracht. Hervorragende musikalische Kenntnisse ermöglichen es ihm, sich überzeugend und einfühlend in verschiedenen Musikrichtungen zu bewegen, ohne seine eigene musikalische Note zu verlieren. Zwar mit dem Blues aufgewachsen und erfolgreich in New York praktiziert, konnte J.C. mit einem Worldbeat Instrumental Jazz-Album seine ganze musikalische und multikulturelle Bandbreite zur Geltung bringen.
In der Gospel-Kirche seiner Heimatstadt Wilmington begann die Karriere des schwarzen amerikanischen Sängers Johnny Rogers, Sohn eines Pfarrers aus North Carolina. Das war im Alter von acht Jahren. Jahre später sind es Größen wie Bobby Womack, Little Milton oder auch Johnny Taylor, die den Weltklasse-Blues- und Soulsänger Johnny Rogers als Opener für ihre Konzerte verpflichten. Rogers tritt US-weit auf und macht sich auch auf europäischen Festivals einen Namen als erstklassiger und authentischer Sänger in der Art eines Bobby Bland, Mighty Sam McLain u.a. Der Gesang von Johnny Rogers, einem Mann ist purer Seelenbalsam: Beschwörend, schmachtend, herzzerreißend zelebriert in einem souligen Feuerwerk große Gefühle. Wer auf Al Green oder Bobby Bland steht, liegt hier richtig.