30.092017 21:00
DAVID HAYNES
NEW TRIO
FEAT:
CONNOR FITZGERALD
THOMAS STIEGER
SPECIAL GUESTS:
FRANCISCA URIO
KIRK SMITH
francisca urio (voc) kirk smith (voc) david haynes (dr/fingerdrumming) connor fitzgerald (keys) thomas stieger (b) and a few surprise guests
Mitte der neunziger Jahre sorgte ein junger Amerikaner auf Drumfestivals und Musikmessen für Furore. Mit einer handlichen Drum Machine bewaffnet, legte David Haynes mit zwei Fingern Grooves aufs Parkett, für die andere ein großes Fusion-Besteck benötigten. Mit atemberaubender Schnelligkeit und beeindruckendem Feel begleitete er auf diesen kleinen Pads dadurch bereits in jungen Jahren etliche bekannte Szene-Ikonen. Heute ist er nicht nur der Großmeister des Fingerdrummings, sondern auch am Drumset zu einem weltweit gefragten Musiker avanciert. Übrigens: David Haynes ist der Schlagzeuger der TILL BRÖNNER Band. Er spielte auch u.a. mit Prince, Chaka Khan, Lee Ritenour, Joe Zawinul und viele andere. Francisca Urio ist eine deutsch-afrikanische Sängerin, aufgewachsen in Berlin. Entertainment liegt ihr im Blut. Die Powerfrau mit der kraftvollen Soulstimme machte bereits mit ihrem Soloalbum „Alpha-girl“ auf sich aufmerksam - eine Hommage an starke Frauen. Hierfür wurde sie als beste Newcomerin beim internationalen Festival "White Nights of St. Petersburg" ausgezeichnet. In Kudamm Nähe betreibt das "Alpha-girl" mit der „nji Music Box“ Musikproberäume und Tonstudio für Musiker und Bands. Francisca genießt in vollen Zügen die Kreativität, die sie in ihrem Job als Künstlerin und Unternehmerin ausleben kann. Authentizität und Leidenschaft kennzeichnen jedes ihrer Konzerte. Wir freuen uns!