21.022018 21:00
RAMÓN VALLE TRIO

IN & OUT RECORDS
CD RELEASE:
«THE TIME IS NOW»
modern jazz
ramón valle (p/keys) omar rodriguez calvo (b) jamie peet (dr)
Ramon Valle’s Werk ist dem Jazz zuzuordnen, aber berührt und beinhaltet auch viele andere Genres und Musikrichtungen. Das Klavier ist sein Wahlinstrument, aber er benutzt es mehr als Chor oder Miniorchester. Mit einer Kombination aus Akkorden spielt er jeden Sound, den er möchte. Mit seiner neuen Platte nimmt Valle die Rolle eines musikalischen Zeitreisenden ein. Er durchläuft und interpretiert in Nahaufnahme und aus dem persönlichen Blickwinkel die Musik, die heutzutage gespielt wird. Inspiriert wurde er durch das Schauen von Musikvideos mit seinen Kindern: der siebenjährigen Dayla und dem 10-jährigen Fabio. Darunter junge Künstler wie Rihanna, Bruno Mars, zahlreiche Rapper und Michael Jackson, den als «den Größten» bezeichnet. Valle hat ein robustes Trio auf die Beine gestellt, das aus dem Bassisten Omar Rodriguez Calvo, einem seiner Kumpels aus Matanzas, Kuba und dem holländischen Schlagzeuger Jamie Peet besteht.