02.022018 21:00
YAMIL BORGES
& FRIENDS
vocal jazz & more
yamil borges (voc) david beecroft (sax) lionel haas (p) oliver potratz (b) juergen meyer (dr) Christian Wasdaris (Perc)
Die in Puerto Rico geborene und in New York aufgewachsene Künstlerin Yamil Borges ist Schauspielerin und Sängerin. International bekannt wurde sie mit der Darstellung der Diana Morales in dem Musical-Film «A Chorus Line» mit Michael Douglas.In vielen Hauptrollen wurde sie auch in Europa gefeiert, z.B. in Wien bei der deutschen Erstaufführung des preisgekrönten Broadwaymusicals «Der Kuss der Spinnenfrau» oder Edith Piaf in «Suchtig nach Liebe» in La Coupe Teatre ,Berlin. Seit Jahren bereichert sie nun auch mit ausdrucksstarken Interpretationen von Jazzklassikern und einfühlsamen Eigenkompositionen die Berliner Jazzszene. Yamil Borgestrat 2001 zum ersten Mal in Berliner Jazz Clubs auf. Es war der Beginn einer äußerst kreativen Zeit, die sie im Lauf der Jahre durch viele musikalischen Genres geführt hat. Diese ermöglichten ihr, mit ihrer vielseitigen Stimme von einer Jazz-Ballade zu einem Blues zu wechseln, von einem Latin-Groove zu einem Soulful Sound. Sie freut sich sehr, an diesem Wochenende die A-Trane Bühne mit ihrem lang- jährigen und talentierten Freund und Kollegen zu teilen.