AUSVERKAUFT - SOLD OUT
A-TRANE PRÄSENTIERT DAY3:
CHRISTOPH TITZ & BAND
«WALKING THE CORNER»
CD RELEASE CONCERT

2023sa08apr20:3020:30 AUSVERKAUFT - SOLD OUT
A-TRANE PRÄSENTIERT DAY3:
CHRISTOPH TITZ & BAND
«WALKING THE CORNER»
CD RELEASE CONCERT
A-TRANE EASTER SPECIALLive Concert |groove jazz,Live Concert

Konzertdetails

CHRISTOPH TITZ & BAND
«WALKING THE CORNER»
CD RELEASE CONCERT

Erfrischend, überraschend, schnell, langsam, schön, manchmal brüchig, virtuos, lässig, melodiös, groovig, originell, unterhaltsam. Das sind einige mögliche Beschreibungen der Musik von Christoph Titz & Band.
Das 4tet von Christoph Titz präsentiert neben einigen Songs des aktuellen Albums Frobeat auch ganz frische, neu zu entdeckende Kompositionen für das kommende Album „Walking The Corner“ das im Frühjahr 2023 erscheinen wird.
Sein mittlerweile 8 Soloalbum beschäftigt sich mit dem „Mal eben um den Block gehen“, was in der Coronazeit eine große Freizeitbeschäftigung war. Es war ruhig, man selber aber nicht. Manchmal auch andersherum. Diese Stimmungen, Beobachtungen unter dem Aspekt, dass wir nicht auftreten konnten oder es einfach schwierig war, sich überhaupt zu treffen und miteinander zu spielen, proben und aufzunehmen, waren die Basis für die zahlreichen neuen Komposition.
Presse:
«Das gestrige Konzert von Christoph Titz Frobeat verzauberte und nahm das Publikum mit auf eine fröhliche, lächelnde Liebesreise. Gestern spielten sie mit Atomenergie, totaler Kraft, und der grossen Freude an der Musik. So eine fantastische Band. Der chilenische Schlagzeuger Alfonso Garrido hat mich mit seiner Instrumentalarbeit und Präzision von den Füßen gejagt, und ich habe viel Großartiges in meinem Leben gehört. Alfonso – ein absoluter Virtuose. Er pulsierte brillant mit dem Rhythmus und unterhielt das Publikum mit dem Klang seiner Instrumente. Leader Christoph in Topform, lächelnd, glücklich. Ich persönlich werde sagen, dass Christoph seit vielen Jahren Polen verliebt ist. Er ist ein „Slawischer Deutscher“ mit einer romantischen Seele. Fest für Körper & Seele. Wer nicht teilgenommen hat, bereue es»
Komeda Jazzfestival Polen 2022

«Wir die gesamte Band freuen uns auf die 3 Tage im A-Trane Berlin»
Christoph Titz Band

Christoph Titz – Trumpet/Flugelhorn
Volker Meitz – Keyboards
Thomy Jordi – Bass
Alfonso Garrido – Drums/Percussion
Christoph Titz Foto© Juliana Viana

Mehr

MUSIKER

Christoph Titz – Trumpet/Flugelhorn
Volker Meitz – Keyboards
Thomy Jordi – Bass
Alfonso Garrido – Drums/Percussion

AUSVERKAUFT/SOLD OUT

AUSVERKAUFT – SOLD OUT

WARTELISTE / WATINGLIST

WARTELISTE / WATINGLIST

Newsletter

NEWSLETTER

KEINE KONZERTE VERPASSEN. IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN. ALS ERSTE(R) INFORMIERT WERDEN. DAS KOSTENLOSE ABONNEMENT IST JEDERZEIT KÜNDBAR

DO NOT MISS CONCERTS. BE THE FIRST TO BE INFORMED. YOU CAN DELETE YOUR COSTLESS SUBSCRIPTION ANY TIME