A-TRANE PRÄSENTIERT:
LISA WULFF & CLARA HABERKAMP
CANDOUR
FEAT: Jakob Bänsch & Alex Parzhuber 

2023mi15feb20:3020:30 A-TRANE PRÄSENTIERT:
LISA WULFF & CLARA HABERKAMP
CANDOUR
FEAT: Jakob Bänsch & Alex Parzhuber 
Live Concert |Live Concert,modern vocal jazz

Konzertdetails

CANDOUR
FEAT: Jakob Bänsch & Alex Parzhuber

Clara Haberkamp und  Lisa Wulff verfügen über enorme musikalische Reife und Bühnenerfahrung. Sie überzeugen mit innovativen Klängen, subtilen Grooves und starken Melodien. Ihre unterschiedlichen Charaktere und Stilistiken fügen sich zu einem variationsreichen Klangbild zusammen, das durch eigene Kompositionen und Texte der Musikerinnen geprägt ist. Der unkonventionelle Einsatz der Stimmen von Clara Haberkamp und Lisa Wulff lässt eine vielschichtige Soundästhetik entstehen. Bereits als Bandleaderinnen mit ihren jeweiligen Projekten etabliert, spielen sie nun in einem Kollektiv als ebenbürtige Partnerinnen. Sie begeisterten bereits bei der Fernsehübertragung des ECHO 2017, beim Jazzfest Bonn, bei der Jazz Baltica und im Rolf-Liebermann Studio des NDR mit wandlungsfähigem Sound und variierendem Instrumentarium.
Nun wird das Duo um zwei vielversprechende junge Musiker erweitertet. Jakob Bänsch, kürzlich mit dem Münchener Solistenpreis ausgezeichnet, gilt als einer der gefragtesten Newcomer Deutschlands. Als jüngstes Mitglied des Bundesjugendjazzorchesters seit seiner Gründung gewann er bald sowohl als Bandleader als auch als Solist zahlreiche Auszeichnungen und machte sich zudem als Komponist, u.a. als Mitglied des NDR Young Composers Fellowship Programms einen Namen. Er arbeitete mit internationalen Größen wie Emil Mangelsdorff, Nils Landgren, Melissa Aldana und Theo Croker, und präsentierte seine eigene Musik im großen Saal der Elbphilharmonie.
Alexander Parzhuber, der dank eines DAAD Stipendiums u.a. ein Jahr am Conservatoire Supérieur National de Musique et de Danse de Paris studieren konnte, spielt aktuell hauptsächlich in eigenen künstlerischen Projekten, wie dem Parzhuber Trio, The Human Element, Vagabond Souls, La Campagne, Marvin Frey Group und Byrd Dhillon. Als Sideman spielte er national wie international mit der WDR Big Band, Randy Brecker, Simon Oslender, Theo Osländer dem Cologne Contemporary Jazz Orchestra, Heidi Bayer’s Virtual Leak und dem Jacob Manz Project. Sowohl Bänsch als auch Parzhuber verfügen trotz ihrer jungen Jahre bereits über eine beachtliche Reputation in der deutschen Jazzszene.

Lisa Wulff – E-Bass, Effects, Vocals
Clara Haberkamp – Piano, Synthesizer, Vocals
Jakob Bänsch – Trumpet
Alex Parzhuber – Drums
Clara & Lisa Foto@Anne de Wolff

Alex Parzhuber Foto@Nora Hase

Mehr

MUSIKER

Lisa Wulff – E-Bass, Effects, Vocals
Clara Haberkamp – Piano, Synthesizer, Vocals
Jakob Bänsch – Trumpet
Alex Parzhuber – Drums

RESERVIERUNG DER TICKETS UND SITZPLÄTZEN MIT DER ABENDKASSE ZAHLUNG

Reservierung nicht mehr möglich / Reservation not possible any more

SITZPLATZ TICKETS

Tickets für diese Konzert sind nicht mehr erhältlich! / Tickets are not available for sale any more for this event!

Newsletter

NEWSLETTER

KEINE KONZERTE VERPASSEN. IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN. ALS ERSTE(R) INFORMIERT WERDEN. DAS KOSTENLOSE ABONNEMENT IST JEDERZEIT KÜNDBAR

DO NOT MISS CONCERTS. BE THE FIRST TO BE INFORMED. YOU CAN DELETE YOUR COSTLESS SUBSCRIPTION ANY TIME