AUSVERKAUFT - SOLD OUT
A-TRANE PRÄSENTIERT:
REMEMBERING MARK MURPHY
WITH: ATRIN MADANI
SPECIAL GUEST: JUDY NIEMACK

2022sa19mär20:3020:30 AUSVERKAUFT - SOLD OUT
A-TRANE PRÄSENTIERT:
REMEMBERING MARK MURPHY
WITH: ATRIN MADANI
SPECIAL GUEST: JUDY NIEMACK
Live Concert |Live Concert,vocal jazz

Konzertdetails

FACEBOOK LIVE TEASER FIRST TUNE FREE  / FACEBOOK LIVE TEASER ERSTSTÜCK FREI

A-TRANE PRESENTS:
REMEMBERING MARK MURPHY
WITH: ATRIN MADANI

SPECIAL GUEST: JUDY NIEMACK

Ein Sänger, der die Herzen berührte und Generationen von Sänger*innen unglaublich geprägt hat.
Ein Sänger, der polarisierte und den Jazzgesang revolutionierte.
Ein Sänger, der damals auf einer Jam-Session von Sammy Davis Jr. entdeckt wurde und anschliessend die Musikwelt im Sturm eroberte.
Ein Sänger, der von Ella Fitzgerald als «He Is My Equal» bezeichnet wurde.
Ein Sänger, der auch von Frank Sinatra sehr hochgeschätzt wurde.
Die Rede ist von, Mark Murphy.

Zwischendurch, geriet er leider einige Jahre in Vergessenheit, aber er erlebte eine regelrechte Renaissance dank dem Star-Trompeter Till Brönner, der ihn durch ein Konzert im Berliner Jazzclub A-Trane wiederentdeckte!
Daraufhin folgten zwei grandiose Alben gemeinsam mit Till Brönner, die Mark Murphy in seiner vollen gesanglichen Pracht zeigen: Once To Every Heart (2005) & Love Is What Stays (2007).
Die Konzerte von Mark Murphy sind und bleiben unvergesslich, aber die Konzerte im A-Trane, haben für einige einen besonderen Stellenwert.
Insbesondere für den Betreiber des A-Tranes, Sedal Sardan, der auch gleichzeitig mit Mark Murphy gut befreundet war. Unvergesslich auch, wie Till Brönner im A-Trane das Konzert mit Mark Murphy mit viel Emotionen erlebte.
Auf den Wunsch von Sedal und durch eine gemeinsame Idee, mit einem Sänger und Freund des Clubs, Atrin Madani, hat man sich dazu entschieden, den 90. Geburtstag von Mark Murphy im A-Trane mit einem Konzert zu seinen Ehren zu feiern.
Der Berliner Jazzsänger Atrin Madani und der Sedal Sardan sind ein großer Fan von Mark Murphy – einige würden sogar soweit gehen und die beiden als Fanatiker bezeichnen.
Für Atrin ist aber eine Sache entscheidend und im Bezug auf das Konzert wichtig:
Ich weiß, dass Mark Murphy als Sänger unerreichbar bleibt und es geht mir nicht darum Ihn zu imitieren, aber ich finde so ein großartiger Sänger hat es verdient, weiterhin in Erinnerung behalten zu werden. Und das versuche ich, im Rahmen meiner Möglichkeiten zu machen.“
Zur Unterstützung hat sich Atrin Musiker an Bord geholt, die er musikalisch schätzt, mit denen er in den letzten Jahren viel im A-Trane aufgetreten ist und die alle mit Mark Murphy zu tun hatten.
Christian von der Goltz und Sebastian Merk wirkten beide beim Album Love Is What Stays produziert von Til Brönner mit. Olaf Casimir spielte mit Mark Murphy ein Wochenende lang im A-Trane.
Wie es so schön heißt: Der Kreis schliesst sich.

Freuen Sie sich auf einen Abend, zu Ehren einer der größten Sänger, die wir jemals auf dieser Welt hatten!

Atrin Madani (Vocal)
Christian von der Goltz (Piano)
Olaf Casimir (Kontrabass)
Sebastian Merk (Drums)

Special Guest: Judy Niemack (Vocal)

Foto Mark Murphy © Manfred Siebinger

Mehr

MUSIKER

Atrin Madani (Vocal)
Christian von der Goltz (Piano)
Olaf Casimir (Kontrabass)
Sebastian Merk (Drums)
Special Guest: Judy Niemack (Vocal)

AUSVERKAUFT/SOLD OUT

AUSVERKAUFT / SOLD OUT

WARTELISTE / WATINGLIST

WARTELISTE / WATINGLIST

LIVE STREAM

[wp_eStore_buy_now_fancy id=313]

STORNO RESERVIERUNG / CANCEL RESERVATION

Newsletter

MONATLICH ALLE KONZERTE FÜR NUR 24,00 €
Sie können ab sofort alle unsere vergangenen und kommenden Live-Konzerte aus dem A-Trane hören&sehen. Monatlich kündbar.

MONTHLY ALL CONCERTS FOR ONLY 24,00 €
You can now watch&listen to all our past and upcoming concerts live from the A-Trane. To be canceled monthly.

[su_table responsive=”yes”]
[su_button url=”https://a-trane-videos.de/membership-levels-basic/” target=”blank” style=”flat” background=”#cd1f16″ size=”4″ radius=”round”]ZUR MITGLIEDSCHAFT – TO MEMBERSHIP[/su_button]
[su_button url=”https://a-trane-videos.de/” target=”blank” style=”flat” background=”#cd1f16″ size=”4″ radius=”round”]RUNDGANG – SIGHTSEEING A-TRANE VIDEOS[/su_button]
[/su_table]