februar 2023

2023mi08feb20:3020:30 A-TRANE PRÄSENTIERT:
ROLF ZIELKE’S
«HOT IMPRESSIONS»
FEAT: STEPHAN ABEL
|:High Energy Jazz,Live ConcertLive Concert

Konzertdetails

ROLF ZIELKE’S
«HOT IMPRESSIONS»
FEAT: STEPHAN ABEL

High Energy Jazz
Nach jahrelanger Pause brennen die 3 Musiker nun darauf, ihre spektakuläre musikalische Reise fortzusetzen.
Dieses Trioprojekt ist ein internationales musikalisches Abenteuer:
Ein Deutscher, ein Uruguayer und ein Brasilianer treffen sich in Berlin und schöpfen in ihrer Leidenschaft für improvisierte Musik aus allen Einflüssen dieser energiegeladenen Stadt.
Jazz und zeitgenössische Harmonik verschmilzt auf besondere Weise mit der rhythmischen Sinnlichkeit Südamerikas.
Dieser musikalische Durst, diese Kreativität und Spielfreude ist eine Liebeserklärung an die Lebendigkeit der Kulturen in Berlin.
Das Trio hat bisher 3 Alben veröffentlicht, die u.a. auf spotify zu hören sind:
Rolf Zielke wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und ist seit Jahren auf internationalen Konzertveranstaltungen sowohl mit eigenen Projekten als auch als Solist namhafter Orchester und Ensembles zu hören.
In diesem Projekt entfaltet er einmal mehr – durch sein souliges, aber auch lyrisches und expressives Spiel – sein ganz eigenes Profil.
Guilherme Castro und Rolo Rodriguez bilden eine international renommierte Rhythmusgruppe:
Durch jahrelange intensive Zusammenarbeit in vielen erstklassigen Bands steht ihr Name für atemberaubende Grooves und traumwandlerisches Zusammenspiel.
Stephan Abel gehört zu den wenigen europäischen Musikern, die sich gleichermaßen in den unterschiedlichsten Jazzstilen als auch im Blues wohlfühlen. Markenzeichen ist dabei immer sein warmer, kraftvoller Tenor-Sound.

«Solange es Musiker wie Rolf Zielke und Herbie Hancock gibt, die solche Weitsicht in ihren Konzepten haben, braucht es einem um die nötigen Innovationen im Jazz nicht bange zu sein
Hannoversche Allgemeine Zeitung

Rolf Zielke – Piano / Keys
Guilherme Castro – Bass
Rolo Rodriguez – Drums
Special Guest: Stephan Abel – Saxophone

Mehr

MUSIKER

Rolf Zielke – Piano / Keys
Guilherme Castro – Bass
Rolo Rodriguez – Drums
Special Guest: Stephan Abel – Saxophone

RESERVIERUNG DER TICKETS UND SITZPLÄTZEN MIT DER ABENDKASSE-ZAHLUNG / ALLE TAGE OHNE 3G NACHWEISKONTROLLE / WIR EMPFEHLEN MASKEN TRAGEN

RESERVATION OF TICKETS AND SEATS WITH BOX OFFICE PAYMENT / ALL DAYS WITHOUT 3G PROOF CONTROL / WE RECOMMEND WEARING MASKS

-

SITZPLATZ TICKETS OHNE KAUF - SEAT TICKETS WITHOUT PURCHASE

SITZPLATZ TICKETS

SITZPLATZ TICKETS MIT KAUF / SEAT TICKETS WITH PURCHASE

- 0 +

- 0 +

Preis / Price 0,00 €

Wie viele Tickets? / How many tickets? -1 +

Gesamtpreis / Total Price 0,00 €

Newsletter

NEWSLETTER

KEINE KONZERTE VERPASSEN. IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN. ALS ERSTE(R) INFORMIERT WERDEN. DAS KOSTENLOSE ABONNEMENT IST JEDERZEIT KÜNDBAR

DO NOT MISS CONCERTS. BE THE FIRST TO BE INFORMED. YOU CAN DELETE YOUR COSTLESS SUBSCRIPTION ANY TIME

X
X
X