A-TRANE PRÄSENTIERT:
SCOPES
ALBUM RELEASE SHOW
«AGE OF REASON»

2022mi30mär20:3020:30 A-TRANE PRÄSENTIERT:
SCOPES
ALBUM RELEASE SHOW
«AGE OF REASON»
Live Concert |Live Concert,modern jazz

Konzertdetails

FACEBOOK LIVE TEASER FIRST TUNE FREE  / FACEBOOK LIVE TEASER ERSTSTÜCK FREI

SCOPES
ALBUM RELEASE SHOW
«AGE OF REASON»Mit ihrem lange erwarteten zweiten Album „Age of Reason“ liefert die internationale Modern Jazz Superband SCOPES eine provokativ persönliche und philosophische Reflektion auf die drückenden Fragen einer Zeit, in der die ganze Welt auf den Kopf gestellt wird.
Für SCOPES stellt diese ‚Zeit‘ eine intime Reihe von Gefühlen dar, drängt den Zuhörer dahin, sich mit ihren eigenen Assoziationen auseinanderzusetzen und verleitet dazu, die eigene Vorstellungskraft anzuregen. Seit ihrem von der Kritik hochgelobtem gleichnamigen Debüt (SCOPES, Whirlwind Recordings 2018) hat sich der unverwechselbare Sound der Band weiterentwickelt und sich zu einer Einheit zusammengefunden, die umso mehr nach neuen spannungsvollen und unerforschten musikalischen Bereichen strebt.Matt Chalk
Altsaxofon
Matt Chalk wuchs in einem musikalischen Haushalt in Kansas City auf und hat lange Zeit in New York gelebt, wo er sich künstlerisch entfaltet hat. Dort studierte er an der New School bei Jaleel Shaw. Als Komponist schafft Chalk eine lyrischer Abstraktion, die eine Brücke zwischen zeitgenössischer Musik und modernem improvisierten Jazz schlägt. Chalk ist Komponist, Schriftsteller und Maler und lebt derzeit in Paris.
Tony Tixier
Piano, Synth
Tony Tixier ist seit Jahren festes Mitglied in Logan Richardson’s Band und war bereits mit der Band von Christian Scott zu hören. Der französische Pianist hat 2012 sein Album „Dream Pursuit“ with Logan Richardson, Burniss Earl Travis and Justin Brown veröffentlicht. Seit 2014 lebt er in New York, wo er mittlerweile fester Bestandteil der Szene geworden ist und unter anderem mit der Posaunen-Legende Dick Griffin, Seamus Blake, Kendrick Scott aufgetreten ist
Tom Berkmann
Bass
Tom Berkmann hat zunächst am Jazz Institut Berlin und anschließend als DAAD Stipendiat an der Manhattan School of Music in New York Kontrabass studiert. Der Semifinalist des Internationalen Kontrabass Wettbewerbs „Bass 2010“ erhielt für den Soundtrack des Kinofilms «Oh Boy» 2013 den Deutschen Filmpreis für Beste Filmmusik, und im Rahmen der Berlinale den Deutschen Kritikerpreis.
Mathias Ruppnig
Schlagzeug
Der österreichische Schlagzeuger und Komponist Mathias Ruppnig, ist ein viel gefragter Musiker der Berliner Szene, der mit seinen eigenen Projekten „The Spinning“ und „Square Quartet“ und «DACH» regelmäßig europaweit auf Tournee ist.
An der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz hat er sowohl sein Bachelor-, als auch Masterstudium absolviert. Als Bandleader veröffentlichte er zwei Alben, „Square“ und „The Spinning“, die auf dem Wiener Label Session Work Records erschienen sind. 2014 erhielt er mit dem KUG Composers’ Ensemble den „Downbeat Award“ for College Graduate Outstanding Performance.

www.scopesmusic.com

Matt Chalk – Altsaxofon
Tony Tixier  – Piano, Synthesizer
Tom Berkmann – Bass
Mathias Ruppnig – Schlagzeug

Foto ©: Jasmin Schuller

Mehr

MUSIKER

Matt Chalk – Altsaxofon
Tony Tixier  – Piano, Synthesizer
Tom Berkmann – Bass
Mathias Ruppnig – Schlagzeug

RESERVIERUNG DER TICKETS UND SITZPLÄTZEN MIT DER ABENDKASSE ZAHLUNG

Reservierung nicht mehr möglich / Reservation not possible any more

SITZPLATZ TICKETS

Tickets für diese Konzert sind nicht mehr erhältlich! / Tickets are not available for sale any more for this event!

LIVE STREAM

[wp_eStore_buy_now_fancy id=320]

STORNO RESERVIERUNG / CANCEL RESERVATION

Newsletter

MONATLICH ALLE KONZERTE FÜR NUR 24,00 €
Sie können ab sofort alle unsere vergangenen und kommenden Live-Konzerte aus dem A-Trane hören&sehen. Monatlich kündbar.

MONTHLY ALL CONCERTS FOR ONLY 24,00 €
You can now watch&listen to all our past and upcoming concerts live from the A-Trane. To be canceled monthly.

[su_table responsive=“yes“]
[su_button url=“https://a-trane-videos.de/membership-levels-basic/“ target=“blank“ style=“flat“ background=“#cd1f16″ size=“4″ radius=“round“]ZUR MITGLIEDSCHAFT – TO MEMBERSHIP[/su_button]
[su_button url=“https://a-trane-videos.de/“ target=“blank“ style=“flat“ background=“#cd1f16″ size=“4″ radius=“round“]RUNDGANG – SIGHTSEEING A-TRANE VIDEOS[/su_button]
[/su_table]