A-TRANE PRESENTS DAY3:
NILS LANDGREN
FUNK UNIT
«30 YEARS AND STILL ALIVE & KICKING»
ACT MUSIC ALBUM RELEASE CONCERT «RAW»

2024fr06sep20:3020:30 A-TRANE PRESENTS DAY3:
NILS LANDGREN
FUNK UNIT
«30 YEARS AND STILL ALIVE & KICKING»
ACT MUSIC ALBUM RELEASE CONCERT «RAW»
SOMMERWOCHENKONZERTE - SUMMER WEEK CONCERTSLive Concert |funk,Live Concert

Konzertdetails

NILS LANDGREN
FUNK UNIT
«30 YEARS AND STILL ALIVE & KICKING»
ACT MUSIC ALBUM RELEASE CONCERT «RAW»

Nils Landgren feiert mit seiner Funk Unit 30-jähriges Bestehen. Das Jubiläums-Album “Raw” erscheint am 28. Juni 2024

Mit seiner fesselnd groovenden ›Funk Unit‹ sorgt der Mann mit der metallic-roten Posaune seit Jahren für erfolgreiche CDs und euphorisch bejubelte Konzerte von Stockholm bis Peking.
«Als Sänger zeigt er, wo man das Gemüt immer am zuverlässigsten trifft: mitten ins Herz. Der Weltklasse-Solist und Künstler mit Herz und Biss: Nils Landgren
Die Welt

Das Jahr 1994 war das Gründungsjahr der Nils Landgren Funk Unit. Als ich von Siggi Loch das Angebot bekam, Teil seines neuen Labels ACT zu werden, änderte er als erstes den ursprünglichen Bandnamen „Unit“ zu „Funk Unit“. Als ich fragte, warum, antwortete er knapp: „Weil ihr Funk spielt“ – und damit hatte er Recht. Der Rest ist Geschichte. Nach 30 Jahren, elf Alben, zahllosen Tourneen und allem, was damit zusammenhängt, dachte ich mir, dass es toll wäre, die Aufnahmen zu unserem Jubiläums-Album „Raw“ (VÖ: 28.06.24) an einem besonderen Ort zu machen. Wie es der Zufall will, hat mein guter Freund Johan Lundgren, der vor vielen Jahren mein Posaunenschüler war, zusammen mit einem anderen Freund, Fredrik Thomander, ein fantastisches Aufnahmestudio in Palma de Mallorca gebaut. Ich hielt es für eine großartige Gelegenheit, unser neues Album in einer entspannten Umgebung aufzunehmen, in der wir uns voll auf unsere Aufgabe konzentrieren können und damit die 30-jährige Geschichte als schwedische Funk-Band zu feiern.
Wir alle verließen die Insel am 20. Februar mit einem Gefühl tiefer Zufriedenheit, weil wir wussten, dass wir unser Bestes gegeben hatten und dass unser Bestes vielleicht mehr als nur gut genug war.
Das Ergebnis ist dieses Album: „Raw“. Es steht unsere ehrliche und authentische Art, handgemachte Musik zu spielen, die Körper und Seele berührt. Und ich denke, sie macht klar: Wir sind nicht einfach nur irgendeine Band. Wir sind die Nils Landgren Funk Unit. 

Nils Landgren – Trombone, Vocals
Magnum Coltrane Price – Bass, Vocals
Andy Pfeiler – Guitar, Vocals
Jonas Wall – Tenor Saxophone, Backing Vocals
Petter Bergander – Keyboards, Backing Vocals
Robert Ikiz – Drums, Backing Vocals
Fotos©Nikola Stankovic

Mehr

MUSIKER

Nils Landgren – Trombone, Vocals
Magnum Coltrane Price – Bass, Vocals
Andy Pfeiler – Guitar, Vocals
Jonas Wall – Tenor Saxophone, Backing Vocals
Petter Bergander – Keyboards, Backing Vocals
Robert Ikiz – Drums, Backing Vocals

RESERVIERUNG DER TICKETS UND SITZPLÄTZEN MIT DER ABENDKASSE ZAHLUNG

RESERVATION OF TICKETS AND SEATS WITH BOX OFFICE PAYMENT

-

SITZPLATZ TICKETS: AN DER ABENDKASSE ZAHLUNG AM KONZERTTAG - SEAT TICKETS: WITH PAYMENT AT THE BOX OFFICE ON DAY OF CONCERT

Wir haben keinen Platz mehr! / We are Sold out.

SITZPLATZ TICKETS

SITZPLATZ TICKETS MIT KAUF / SEAT TICKETS WITH PURCHASE

- 0 +

- 0 +

Preis / Price 0,00 €

Wie viele Tickets? / How many tickets? -1 +

Gesamtpreis / Total Price 0,00 €

Newsletter

NEWSLETTER

KEINE KONZERTE VERPASSEN. IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN. ALS ERSTE(R) INFORMIERT WERDEN. DAS KOSTENLOSE ABONNEMENT IST JEDERZEIT KÜNDBAR

DO NOT MISS CONCERTS. BE THE FIRST TO BE INFORMED. YOU CAN DELETE YOUR COSTLESS SUBSCRIPTION ANY TIME