A-TRANE PRESENTS SUNDAY CONCERT:
Mia Knop Jacobsen
«CLOSER»
FEAT: Jeppe Holst - Raphael Jesus Braga

2026so15mär18:0018:00 A-TRANE PRESENTS SUNDAY CONCERT:
Mia Knop Jacobsen
«CLOSER»
FEAT: Jeppe Holst - Raphael Jesus Braga
KONZERTE NUR AN SONNTAGEN IN DER WINTERZEIT: EINLASS 17.00 UHR KONZERTBEGINN: 18.00 UHR / CONCERTS ONLY ON SUNDAYS IN WINTERTIME: ADMISSION 5 PM CONCERT START: 6 PMLive Concert |Contemporary Songwriting Jazz & Crossover,Live Concert

Konzertdetails

Mia Knop Jacobsen
«CLOSER»
FEAT: Jeppe Holst – Raphael Jesus Braga

Mia Knop Jacobsen Trio
Das Trio bringt Musiker:innen aus Dänemark und Brasilien zusammen und präsentiert ein aktuelles Programm „CLOSER“ mit neuen Kompositionen von Mia Knop Jacobsen, ergänzt durch neu arrangierte Stücke aus früheren Projekten.
Klanglich bewegt sich das Ensemble im Spannungsfeld zwischen zeitgenössischem Songwriting, Jazz und Crossover, geprägt von feinen, harmonischen Strukturen und einem offenen, nordischen Sound. Wie der Name sagt, wird eingeladen, näher zu treten und die Musik von einer ganz neuen, intimen Note kennenzulernen.
Jacobsens Musik wurde von den Medien als „eine Mischung aus Joni Mitchell und Kate Bush mit nordischem Flair“beschrieben – eine treffende Umschreibung für ihre eigenständige Verbindung von lyrischer Tiefe und klanglicher Transparenz.

VIDEO TEASER

Mia Knop Jacobsen
Mia Knop Jacobsen ist eine preisgekrönte dänische Musikerin, Komponistin und Produzentin, die für ihren genreübergreifenden, ausdrucksstarken Gesang, ihre innovativen Kompositionen und dynamischen Produktionen bekannt ist. In ihrer über zehnjährigen Karriere hat sie internationale Anerkennung für ihre einzigartige Fähigkeit erlangt, modernen Jazz, zeitgenössischen Pop und elektronische Elemente zu einem unverwechselbaren eigenen Sound zu verschmelzen.
Sowohl als Solokünstlerin als auch in Zusammenarbeit mit anderen ist Mia weltweit aufgetreten – mit Tourneen durch Südamerika, Asien, Nordamerika und Europa. Sie stand auf renommierten Bühnen und Festivals, darunter das Jazzopen Stuttgart  (als Backgroundsängerin für Quincy Jones & Friends), das Kennedy Center for the Performing Arts (als Teil des Betty Carter Jazz Ahead-Programms), TEDx Portugal („Being Human“, ÆterLys), das Konzerthaus Berlin, das Belgrade Jazz Festival und die Deutsche Oper Berlin („Rosemarine“).
Ihre vielseitigen künstlerischen Unternehmungen umfassen unter anderem Kooperationen mit der ECM-Künstlerin Julia Hülsmann sowie interdisziplinäre Projekte mit Film. Für Film und Theater komponiert sie regelmäßig Musik, und ihr Gesang wurde bereits in Produktionen für u. a. Prime Video eingesetzt.

Im April 2024 veröffentlichte sie ihr drittes Album – das erste unter eigenem Namen – mit dem Titel EASE, das von der Presse hochgelobt wurde. Es stellt eine mutige Erkundung der Schnittstelle zwischen Pop und Jazz dar. Aus diesem Release ging auch ihr Musikvideo „Under Water“ hervor, eins der aufwendigsten Kunstwerke ihrer Karriere.

Mias Beiträge zur Musikszene wurden mit zahlreichen Auszeichnungen gewürdigt. Ihr neuestes Projekt, eine Zusammenarbeit mit Jeremy Friedman, feierte 2025 seine Premiere bei TEDx in Lissabon. Diese multidisziplinäre Performance verbindet Musik, Tanz und Film. Mia komponierte dafür die Musik und debütierte als Sprecherin im Film Being Human.
Darüber hinaus erforscht Mia weiterhin neue klangliche Landschaften durch ihre Mitwirkung an verschiedenen internationalen Projekten, in denen sie die Grenzen von Jazz und zeitgenössischer Musik erweitert und sich für mehr künstlerische sowie genreübergreifende Offenheit einsetzt.

Sie besitzt einen Bachelor in Jazz und einen Master in Komposition mit Technologie und lehrt an der Universität der Künste Berlin.

Mia Knop Jacobsen  – Vocals, Komposition
Jeppe Holst – Akustik- & E-Gitarre
Raphael Jesus Braga – E-Gitarre
Fotos© Geraldine Hutt

Mehr

MUSIKER

Mia Knop Jacobsen  – Vocals, Komposition
Jeppe Holst – Akustik- & E-Gitarre
Raphael Jesus Braga – E-Gitarre

KONZERT DIREKT LINK

RESERVIERUNG DER TICKETS UND SITZPLÄTZEN MIT DER ABENDKASSE ZAHLUNG

RESERVATION OF TICKETS AND SEATS WITH BOX OFFICE PAYMENT

-

SITZPLATZ TICKETS: AN DER ABENDKASSE ZAHLUNG AM KONZERTTAG - SEAT TICKETS: WITH PAYMENT AT THE BOX OFFICE ON DAY OF CONCERT

Wir haben keinen Platz mehr! / We are Sold out.

SITZPLATZ TICKETS

SITZPLATZ TICKETS MIT KAUF / SEAT TICKETS WITH PURCHASE

- 0 +

- 0 +

Preis / Price 0,00 €

Wie viele Tickets? / How many tickets? -1 +

Gesamtpreis / Total Price 0,00 €

Newsletter

NEWSLETTER

KEINE KONZERTE VERPASSEN. IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN. ALS ERSTE(R) INFORMIERT WERDEN. DAS KOSTENLOSE ABONNEMENT IST JEDERZEIT KÜNDBAR

DO NOT MISS CONCERTS. BE THE FIRST TO BE INFORMED. YOU CAN DELETE YOUR COSTLESS SUBSCRIPTION ANY TIME