A-TRANE PRESENTS:
Tom Berkmann
 «Journey»
 FEAT: BEN KRAEF-CARL MORGAN-BERNHARD LUDESCHER-FABIAN RÖSCH

2023so22okt20:3020:30 A-TRANE PRESENTS:
Tom Berkmann
 «Journey»
 FEAT: BEN KRAEF-CARL MORGAN-BERNHARD LUDESCHER-FABIAN RÖSCH
Whirlwind Recordings Album Release «Journey»Live Concert |Live Concert,modern jazz

Konzertdetails

Tom Berkmann
«Journey»
FEAT: BEN KRAEF-CARL MORGAN-BERNHARD LUDESCHER-FABIAN RÖSCH
Whirlwind Recordings Album Release «Journey»

JOURNEY ist das Debütalbum des in Berlin lebenden Bassisten TOM BERKMANN als Bandleader.

Noch während er im Gymnasium war, nahm Tom Unterricht bei Paulo Cardoso als Jungstudent am Richard-Strauss-Konservatorium in München. Nach dem Abitur zog er nach Berlin, um am Jazz Institut Berlin zu studieren. Er war als DAAD-Stipendiat an der Manhattan School of Music in New York und absolvierte dort ein Master Studium.
Beim Internationalen Kontrabass-Wettbewerb ‘Bass 2010’ in Berlin war er einer der Semifinalisten in der Kategorie Jazz. Als Komponist und Bassist für den Soundtrack von ‘Oh Boy’ erhielt er 2013 den Deutschen Filmpreis für Beste Filmmusik, und im Rahmen der Berlinale den Deutschen Kritikerpreis, ebenfalls für Beste Filmmusik.
Mit der Modern Jazz Band ‘Scopes’ veröffentlichte er bereits zwei Alben ‘Scopes’ und ‘Age of Reason’ als Co-Bandleader. Außerdem ist er regelmäßig mit verschiedenen Bands wie ‘Tobias Meinhart’s Berlin People’ und ‘GANNA’ auf Tour.
Journey’ ist ein musikalischer Reisebericht und führt uns tief in die Welt des Bassisten und Komponisten, in der alle seine Einflüsse zu einem abwechslungsreichen, aber kohärenten Ganzen verschmelzen, in dem singbare Melodien durch tiefe Harmonien untermauert werden und sorgfältig konzipierte Ideen sich frei zu inspirierten Soli einer wunderbar ausbalancierten Band von Mitreisenden entwickeln können.

«Für mich ist Musik etwas für den Zuhörer – ich versuche nicht, eine Botschaft zu vermitteln: Legen Sie einfach die Platte auf, träumen Sie los und machen Sie Ihr eigenes Ding daraus
Tom Berkmann

Ben Kraef – Tenorsaxophon
Carl Morgan – Gitarre
Bernhard Ludescher – Piano
Tom Berkmann – Bass, Compositions
Fabian Rösch – Drums
Fotos©Jasmin Schuller
Artwork©Jessica Watts

Mehr

MUSIKER

Ben Kraef – Tenorsaxophon
Carl Morgan – Gitarre
Bernhard Ludescher – Piano
Tom Berkmann – Bass, Compositions
Fabian Rösch – Drums

RESERVIERUNG DER TICKETS UND SITZPLÄTZEN MIT DER ABENDKASSE ZAHLUNG

Reservierung nicht mehr möglich / Reservation not possible any more

SITZPLATZ TICKETS

Tickets für diese Konzert sind nicht mehr erhältlich! / Tickets are not available for sale any more for this event!

Newsletter

NEWSLETTER

KEINE KONZERTE VERPASSEN. IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN. ALS ERSTE(R) INFORMIERT WERDEN. DAS KOSTENLOSE ABONNEMENT IST JEDERZEIT KÜNDBAR

DO NOT MISS CONCERTS. BE THE FIRST TO BE INFORMED. YOU CAN DELETE YOUR COSTLESS SUBSCRIPTION ANY TIME