LITTLE SHOP OF JAZZ TRIBUTE TO
TOMASZ STANKO

2018mi17okt21:0021:00 LITTLE SHOP OF JAZZ TRIBUTE TO
TOMASZ STANKO
|modern jazz

Konzertdetails

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Tomasz Stanko war ein polnischer Jazzmusiker und gehörte zu den herausragenden Jazzmusikern in Europa. Auf der Trompete hat er einen völlig eigenständigen Sound entwickelt. Wegen seines dunklen, hintergründigen Tones wurde er auch als «Edgar Allan Poe der Trompete» bezeichnet. Stanko nahm ungefähr vierzig Alben auf. In den 1990er Jahren begann seine intensivere Zusammenarbeit mit dem Münchner Label ECM. Er schrieb auch zahlreiche Filmmusiken, wofür er mehrmals für den Polnischen Filmpreis nominiert wurde. Im Juli dieses Jahres verstarb Tomasz Stanko plötzlich nach kurzer Krankheit in Warschau. Schlagzeuger Ernst Bier hat mehrfach in den späten 80zigern mit Stanko musiziert und um an ihn zu erinnern, stellt er heute mehrere Kompositionen Stankos in seinem Little Shop of Jazz vor![/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Mehr

MUSIKER

  • dima bondarev (tp)
  • kelvin sholar (p)
  • matt adomeit (b)
  • ernst bier (dr)

SITZPLATZ TICKETS

GROSSE BITTE VON UNS:
Reservieren Sie bitte nur dann, wenn sie auch WIRKLICH kommen wollen und sagen
Sie bitte umgehend ab, wenn sie nicht kommen können. VIELEN DANK!! /
URGENT REQUEST FROM US:
Please only make your table reservation, if you REALLY want to come and cancel immediately if you cannot come. MANY THANKS!!URGENT REQUEST FROM US:

Tickets für diese Konzert sind nicht mehr erhältlich! / Tickets are not available for sale any more for this event!