01.032019 21:00
LUCIEL

HERZOG RECORDS CD RELEASE:
«AND THAT’S ALL I REMEMBER»

FEAT:
PIA
OVANDA
soul pop
pia ovanda (voc)
david rynkowski (voc/keys)
philipp brämswig (g)
florian rynkowski (b)
tim dudek (dr)
Junge Bands sind gefragt. Luciel ist so eine, hat jedoch als Vorgruppe von Snarky Puppy, Incognito und Bilal schon große Bühnen gespielt. Woran dies liegen mag ist recht einfach zu beantworten: Die aus Köln stammenden Musiker lieben «handgemachte Musik», sind versierte Instrumentalisten und man spürt ihren Jazz Background als auch ihre Liebe zu Soul und R&B. Als Studio Tüftler, die Sie nun mal sind, ist Ihnen auch das Handwerk des guten Songwritings nicht abhandengekommen und hier reißt die Band dann wirklich den Himmel auf. Man kann schon staunen, wie die Songs zwischen Stevie Wonder oder auch Supertramp zu pendeln verstehen. Immerzu mäandert der Sound in verschiedenen Klangwelten. Nie macht er final in einem Genre halt. Diese Klangsuche manifestiert sich nun in dem ersten Album «…and that’s all I remember», welches die Band im Realease Konzert nun Live vorstellt! Als Gastsängerin wird Pia Ovanda mit auf der Bühne sein.