A-TRANE PRÄSENTIERT:
Emil Wahlgren
«Stories From The Stars»

2024di12mär20:3020:30 A-TRANE PRÄSENTIERT:
Emil Wahlgren
«Stories From The Stars»
Live Concert |Live Concert,modern vocal jazz / singer-songwriter jazz

Konzertdetails

Emil Wahlgren
«Stories From The Stars»

Mit dem Programm „Stories from the Stars“ findet eine Premiere statt. Einer der spannendsten jungen Jazz-Sänger Berlins, Emil Wahlgren präsentiert mit diesem Projekt zum ersten Mal in einem großen Bogen seine eigenen Texte, Konzepte und Kompositionen.
Das einem Album gleichenden Programm vereint eine langjährige Faszination für die Erforschung des Weltraums und Science Fiction mit Musik und eigenen Klangwelten. Inspirationen von Händel und Asimov bis Stevie Wonder und Star Trek finden sich in galaktischen Kontrasten zwischen Jazz, Klassik und Popularmusik und katapultieren den Zuhörer in den nächsten Sternennebel.
Emil Wahlgren ist ein in Leipzig aufgewachsener Sänger mit ungarischen und schwedischen Wurzeln. Seit 2017 lebt er in Berlin und hat kürzlich am Jazz-Institut sein Studium vollendet. Er war von 2020 bis 2022 Mitglied im Bundesjazzorchester und trat als Gastsänger u. a. bei Judy Niemack, Torsten Goods und Nicolai Thärichen auf. Mit diesem Programm präsentiert er zum ersten Mal seine eigene Musik.

Emil Wahlgren – Vocals
Christian Elkjer – Piano
Alexander Ruess – Guitar
Morten Larsen – Bass
David Guy – Drums

Mehr

MUSIKER

Emil Wahlgren – Vocals
Christian Elkjer – Piano
Alexander Ruess – Guitar
Morten Larsen – Bass
David Guy – Drums

RESERVIERUNG DER TICKETS UND SITZPLÄTZEN MIT DER ABENDKASSE ZAHLUNG

Reservierung nicht mehr möglich / Reservation not possible any more

SITZPLATZ TICKETS

Tickets für diese Konzert sind nicht mehr erhältlich! / Tickets are not available for sale any more for this event!

Newsletter

NEWSLETTER

KEINE KONZERTE VERPASSEN. IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN. ALS ERSTE(R) INFORMIERT WERDEN. DAS KOSTENLOSE ABONNEMENT IST JEDERZEIT KÜNDBAR

DO NOT MISS CONCERTS. BE THE FIRST TO BE INFORMED. YOU CAN DELETE YOUR COSTLESS SUBSCRIPTION ANY TIME