AUSVERKAUFT - SOLD OUT
A-TRANE PRÄSENTIERT
MIKE RUSSELL
«FUNKY SOUL KITCHEN»
FEAT: CHARLES SAMMONS-DICARLO-LIONEL HAAS

2024fr05apr20:3020:30 AUSVERKAUFT - SOLD OUT
A-TRANE PRÄSENTIERT
MIKE RUSSELL
«FUNKY SOUL KITCHEN»
FEAT: CHARLES SAMMONS-DICARLO-LIONEL HAAS
BACK AGAIN BY POPULAR DEMANDLive Concert |funk jazz & soul,Live Concert

Konzertdetails

MIKE RUSSELL
«FUNKY SOUL KITCHEN»
FEAT:  SIR CHARLES WILLIAMSON-DICARLO-LIONEL HAAS

Mike Russell wurde 1952 in Washington D.C. geboren und begann schon früh, klassische und Flamenco-Gitarre zu lernen. Seine professionelle Karriere begann in den 60er Jahren mit Soul- und Bluesbands.
Schon früh interessierte er sich für das Schreiben und Komponieren von Songs, und diese kreative Seite führte zu einigen Studioarbeiten bei Columbia Records als Gitarrist und Komponist.
Das Jahr 1970 war seine erste Plattenveröffentlichung als Komponist und der Titel „Black Woman“ wurde von der für einen Grammy nominierten Gloria Taylor aufgenommen und gipfelte in einer US-Tournee.
Im Jahr 1972 trat seine eigene Jazz-Rock-Gruppe „Water Forest“ mit Andy Warhol im Kennedy Center in Washington D.C. auf.
Seit seinem Umzug nach Berlin im Jahr 1989 ist er mit Eddy Harris, Billy Bang und vielen anderen aufgetreten. Zusammen mit der Sängerin MFA KERA gründete er das Black Heritage Orchestra und veröffentlichte 1995 eine CD, die die Top 10 der europäischen Weltmusikcharts erreichte. Er hat auch seinen eigenen Jazz-Soul-Funk-Sound entwickelt.
Er trat im deutschen Fernsehen, beim Guinness Festival in Südafrika, Griechenland, Polen und Amerika auf und kehrte nach Washington D.C. zurück, um mit Mfa Kera & Black Heritage im weltberühmten Blues Alley Jazz Club und im Smithsonian Center aufzutreten. Außerdem wurde er eingeladen, spezielle Workshops an der Jazzabteilung der George Washington University zu geben.
Vor kurzem war er in Polen und der Ukraine auf Tournee, wo er Tausende von Fans zählt. Mehr wird kommen. Weitere Informationen finden Sie auf Mike Russells Website.

Mike Russel – Guitar/Vocal
Charles Sammons – Bass
DiCarlo – Drums
Lionel Haas – Keys
Fotos©Gudrun Arndt

Mehr

MUSIKER

Mike Russel – Guitar/Vocal
Charles Sammons – Bass
DiCarlo – Drums
Lionel Haas – Keys

AUSVERKAUFT/SOLD OUT

AUSVERKAUFT – SOLD OUT

WARTELISTE / WATINGLIST

WARTELISTE / WATINGLIST

Newsletter

NEWSLETTER

KEINE KONZERTE VERPASSEN. IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN. ALS ERSTE(R) INFORMIERT WERDEN. DAS KOSTENLOSE ABONNEMENT IST JEDERZEIT KÜNDBAR

DO NOT MISS CONCERTS. BE THE FIRST TO BE INFORMED. YOU CAN DELETE YOUR COSTLESS SUBSCRIPTION ANY TIME