A-TRANE PRESENTS:
GEE HYE LEE TRIO
«What Matters Most»
FEAT: Joel Locher - Mareike Wiening

2024do14mär20:3020:30 A-TRANE PRESENTS:
GEE HYE LEE TRIO
«What Matters Most»
FEAT: Joel Locher - Mareike Wiening
Live Concert |Live Concert,modern jazz

Konzertdetails

GEE HYE LEE TRIO
«What Matters Most»

«Jazz bedeutet für mich Freiheit und er macht mich glücklich», sagt die in Seoul geborene Pianistin Gee Hye Lee. Das Trio um die Südkoreanerin hat in den letzten Jahren aufhorchen lassen und das nicht nur durch die Verleihung des Baden-Württembergischen Landesjazzpreises im Jahr 2012. Die Jury hob damals ihre eigene Tonsprache hervor, die »Technisch brillant und von höchstem musikalischen Ausdruck geprägt ist».
Ihre erste eigene Trio CD “Midnight Walk” wurde im August 2009 bei Universal Music Korea veröffentlicht und das zweite Trio Album “Lights” (HGBS) ist seit Juli 2012 zu hören. Im Oktober 2021 wurde ihr drittes Trio Album «What Matters Most» mit dem herausragenden Bassisten Joel Locher und der Ausnahme-Schlagzeugerin und Komponistin Mareike Wiening veröffentlicht.
Dieses Album dokumentiert die außergewöhnliche Situation einer Künstlerin, die aufgrund der Corona-Pandemie inspiriert wurde. Die mehrfach ausgezeichnete Schlagzeugerin wurde 2022 für den Deutschen Jazzpreis nominiert und sie ist Dozentin an der Hochschule Zürich. Sie leitet ihr internationales Quintett und der aktuelle Dokumentarfilm „Jazz Fieber – The Story of German Jazz“ der im September 2023 in den deutschen Kinos Premiere feierte, poträtiert sie als „einen der neuen Sterne am deutschen Jazz-Firmament“ und begleitet sie mit der Kamera. Der in Stuttgart lebende Bassist Joel Locher gehört mitunter zu den angesagtesten Musikern der europäischen Jazz-Szene. Liebevoll wird er von seinen Kollegen der „Paganini am Kontrabass“ genannt. Mit ihm verbindet Gee Hye Lee eine 20-jährige Freundschaft, die bereits in zahlreichen musikalischen Projekten zu hören war. In den vergangenen zwei Jahren hat sie mit ihrem Trio zahlreiche Konzerte gespielt, unter anderem beim “Jarasum International Jazz Festival” in Südkorea, im Rolf-Liebermann Studio des NDR in Hamburg und beim “Enjoy Jazz Festival 2023».

Heute im A-Trane wird sie einige neu komponierte Stücke vorstellen und auf einen Überraschungsgast dürfen Sie sich zusätzlich freuen.

Gee Hye Lee – Piano
Joel Locher – Bass
Mareike Wiening – Drums

Mehr

MUSIKER

Gee Hye Lee – Piano
Joel Locher – Bass
Mareike Wiening – Drums

RESERVIERUNG DER TICKETS UND SITZPLÄTZEN MIT DER ABENDKASSE ZAHLUNG

RESERVATION OF TICKETS AND SEATS WITH BOX OFFICE PAYMENT

-

SITZPLATZ TICKETS: AN DER ABENDKASSE ZAHLUNG AM KONZERTTAG - SEAT TICKETS: WITH PAYMENT AT THE BOX OFFICE ON DAY OF CONCERT

Wir haben keinen Platz mehr! / We are Sold out.

SITZPLATZ TICKETS

SITZPLATZ TICKETS MIT KAUF / SEAT TICKETS WITH PURCHASE

- 0 +

- 0 +

Preis / Price 0,00 €

Wie viele Tickets? / How many tickets? -1 +

Gesamtpreis / Total Price 0,00 €

Newsletter

NEWSLETTER

KEINE KONZERTE VERPASSEN. IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN. ALS ERSTE(R) INFORMIERT WERDEN. DAS KOSTENLOSE ABONNEMENT IST JEDERZEIT KÜNDBAR

DO NOT MISS CONCERTS. BE THE FIRST TO BE INFORMED. YOU CAN DELETE YOUR COSTLESS SUBSCRIPTION ANY TIME