08.042018 21:00
SPACE COPATERS
Schorsch Pfister,
Johan Leijonhufvud,
Christian von der Goltz,
Pepe Berns,
Heinrich Köbberling
modern jazz
schorsch pfister (sax) johan leijonhufvud (g) christian von der goltz (p) pepe berns (b) heinrich köbberling (dr)
Diese fünf Musiker kennen sich seit nun mehr 25Jahren. Auch wenn jeder einzelne von ihnen seine Erfahrungen auf Tourneen und bei Auslandsaufenthalten in Übersee und weltweit gemacht hat, ist doch jeder in Berlin verwurzelt, ein prägender Baustein der hiesigen Jazz Szene und untrennbar mit ihr verbunden. Jeder von ihnen ist nicht nur ein gefragter Sideman, sondern auch Komponist und Bandleader. Jeder veröffentlichte zahlreiche CDs unter eigener Regie oder als Mitstreiter namhafter Kollegen. Die Liste würde hier den Rahmen sprengen. Die fünf haben schon unzählige Male miteinander musiziert – jedoch nie genau in dieser neuen Konstellation. Freuen Sie sich auf ein Feuerwerk an Energie und Spielfreude, an Freundschaft – gepaart mit den Erfahrungen aus ihren internationalen Karrieren.schorsch pfister (sax) johan leijonhufvud (g) christian von der goltz (p) pepe berns (b) heinrich köbberling (dr)schorsch pfister (sax) johan leijonhufvud (g) christian von der goltz (p) pepe berns (b) heinrich köbberling (dr)